Permanent Make up / (PMU)- Stylistin

PMU optimiert ihren Typ, korrigiert ungünstige Vorraussetzungen & unterstreicht ihre Vorzüge stets auf natürliche & ästhetische Art. Es verleiht ihnen ein frisches Aussehen.

Ich habe diese Ausbildung im Frühling 2000 absolviert, da ich während meiner Tätigkeit als Make up-Artistin immer wieder PMU-Verzeichnungen begegnet bin.
Es gehört ein ausgeprägtes Gefühl für Form, Farbe & Typerkennung, sowie eine gewissenhafte Arbeitstechnik zur Ausübung der Tätigkeit als PMU-Stylistin dazu.

PMU ist eine Mikroimplantation von Farbpigmenten. Mit einem Präzisionsgerät werden die Farbpigmente mittels einer Nadel in die oberste Hautschicht eingebracht.
Die Haltbarkeit entscheiden die Einstichtiefe, die Farbpigmente, die Hautdichte und der Stoffwechsel jedes Einzelnen.

Es ist vor allem geeignet für Menschen mit zu wenig bis keinen Augenbrauen, Brillen-/ Linsenträgerinnen, Sportlerinnen, Personen nach plastischen Operationen oder Chemotherapien, Allergiker, Personen mit Narben, Verbrennungen, Gaumenspalte und Alopecia…etc..

Augenbrauen
Einzelne Härchen werden fein gezeichnet und/oder mittels Schattierung unterlegt.
Individuelle Farb- & Form-Gestaltung je nach Ausgangssituation und Charakter.

Lidstrich / Wimpernverdichtung
Die ebenso individuelle Gestaltung verleiht dem Blick mehr Tiefe und Ausdruck.
Je nachTypus wählt man die passende Farbe sowie Intensität.

Lippenkontur / -Schattierung
Blasse Konturen, schmale & ungünstige Formen können durch die auf ihren Typ abgestimmte Lippenfarbe, sei es im natürlichen oder intensiven Bereich, in ihrer Symmetrie harmonisch optimiert werden.
Die Lippen gewinnen an Ausdruck & Volumen.

Liplight
Die Lippenform wirkt durch eine Liplightzeichnung plastischer. Es wird im Herzbereich der Oberlippe gezeichnet.

Areolapigmentation
Nach Brustoperationen wird bei der Brustwarze in Form & Farbe ein natürlich wirkender Hof pigmentiert. Leichtes Schattieren bringt einen nahezu Echtheitseffekt der künstlerisch dargestellten Burstwarze.

PMU-Korrekturen
Unvorteilhafte PMU-Farb- & Form-Pigmentierungen können mittels Behandlung des T-Away-Gerätes und/oder Farbneutralisierungen weitgehend ausgeglichen und optimiert werden.
Haben sie den Mut und lassen sie sich von mir beraten, die Ergebnisse sind stets Verbesserungen auf ganzer Linie.