warum bin ich make up & hair artist?
ich geniesse den luxus von kreativer freiheit und den umgang mit inspirierenden menschen.
ich finde es schön, wenn eine biografie durch das gesicht schimmert.
ich liebe es mein sensibles gespür für die „schönheit“ auszuleben indem ich charaktere betone, hervorhebe, optimiere,  forme und erschaffe, sowie neue styles kreiere.
es fasziniert mich immer wieder verschiedene dinge auszuprobieren und meiner leidenschaftlichen kreativität mit der liebe zum detail freien lauf zu lassen.
„mode ist jene kurze zeitspanne, in der das völlig verrückte als normal gilt.“ oskar wilde

was biete ich?

neben „alives“ im passenden typus zu stylen, rücke ich auch „still-lives“ zurecht um das erforderliche ambiente zu schaffen.
auf wunsch organisiere ich outfits & accessoires.
zur abrundung meines vollen einsatzes gehören ausserdem: zuverlässigkeit, ausdauer, fleiss, bealstbarkeit, anpassungsfähigkeit, gute laune, humor, ehrlichkeit & organisationstalent.

woher komme ich?

ich bin als deutsch-schweizerische doppelstaatsbürgerin mit teils englischen wurzeln in deutschland geboren und im dreiländereck aufgewachsen.

wie verlief mein beruflicher werdegang?

zuerst habe ich die ausbildung zur schauwerbegestalterin in einem grossen deutschen modehaus gemacht. anschliessend eine kurze zeit im öffentlich-sozialen und marktforschungs- bereich tätig. 1997/98 liess ich mich bei „die maske“ in köln zur make up-artistin ausbilden.
es folgten schweiz- & deutschlandweite aufträge in den bereichen für make up & hair in werbung, tv & theater, sowie die mehrjährige freelancearbeit für „bobbi brown“, eine fast 5-jährige tätigkeit als 2. Maske für die politcomedy-serie „cafe bale“, sowie bis heute das optimieren der ceo`s an deren generalversammlungen der grössten basler firmen.
hinzu kamen jobs für hotels, spa, pr, werbe-spots, musikvideoclips, modeschauen & freie produktionen.
seit kurzem bin ich eine der beiden verantwortlichen stylistinnen für das projekt von swissfriends & coopzeitung: „neuer look für die liebe“.

was mache ich privat?
ich bin mutter von vier kindern, halte mich mit yoga in balance & gehe gerne klettern.